Donnerstag, 31. Juli 2014

Manchmal brauchen Kleinikeiten laenger.......

 ....als man denkt. Also vom Gedanken bis zur Umsetzung meine ich, denn umgesetzt ist es dann doch recht schnell gewesen - mein Kuechenkastlordnungsprojekt!
Ich habe in der letzten Zeit immer viel auf amerikanischen Blogs rumgehangen. Dort gibt es haufenweise "Superhousewives", die koennen alles, die haben eine Organisation im Haushalt, dass es kracht, und die sehen hammermaessig aus! Die geben Tipps, wie man seinen Haushalt organisiert und die Kleiderschraenke so einraeumt, dass jeder Haken den gleichen Abstand hat, es nach Farben sortiert ist und die Schuhe darunter in Reih und Glied sind - nix tanzt da aus der Reihe. Ein wenig gruselig, aber ich mag so eine Ordnung, auch wenn sie sich im Alltag ja nicht wirklich umsetzen laesst (zumindest in meinem). Aber ein paar Sachen kann man sich schon abgucken.
Mich hat es schon lange gestoert, dass in meinem Kuechenkastl staendig Kuddelmuddel war, das Mehl immer ein wenig verstreut war, auch wenn man sich noch so Muehe gab das Sackerl ordentlich zu verschliessen. Daher hab ich mir ein paar Plastikbehaelter gekauft, sie ordentlich (mit meinem Plotter) beschriftet und voila - 
sie doch gleich viel ordentlicher aus (das "Vorher"- Bild war Euch leider nicht zuzumuten)!

Und weil der Poltter so herrlich zickenlos gearbeitet hat habe ich gleich ein neues Motiv fuer die Kuehlschranktuer gemacht! Was vormals so aussah:

hat jetzt Herz:

Ausserdem gibt es wieder einen neuen Anhaenger mit Schmetterling! Ich kann von dieser Art Schmuck im Moment nicht genug bekommen!


Er flattert heute noch in meinen DaWanda-Shop!

So viele Ideen - so wenig Zeit! Aber vielleicht hilft es, dass es heue in Stroemen regnet, um ein paar Dinge umzusetzen!


Keine Kommentare: